Stadtspaziergang Spandau

Geführter Stadtspaziergang in Spandau

Über unseren Kooperationspartner „Catchberlin“ bieten wir geführte Stadtspaziergänge in Berlin Spandau an:

Bei unserem ca. zweistündigen Stadtspaziergang durch die Altstadt Spandau tauchen wir ein in die Geschichte dieses Stadtteils, der sogar älter ist, als Berlin selbst. Spandau, dessen Ursprünge bis ins 10. Jahrhundert zurückgehen, hatte sich aus einer slawischen Siedlung entwickelt. Bei unserem Rundgang begeben uns auf Spurensuche durch die Epochen und die Entwicklung bis heute. Dabei klären wir auch darüber auf, wie es dazu kam, das Spandau zu Groß-Berlin eingemeindet wurde und warum der Kopf des Lenin-Denkmals jetzt in der Zitadelle zu bestaunen ist.

Highlights der Tour sind u.a. :

  • Rathaus Spandau
  • Altstadt Spandau
  • Mittelalterliche Bebauung am Kolk
  • Zitadelle Spandau
  • Gotisches Haus - Berlins ältestes Bürgerhaus
  • Reformationsplatz mit der St.-Nikolai-KircheMünsingerpark
  • Lindenufer und jüdisches Mahnmal (ehemalige Synagoge Spandau)

Im Anschluss an den Stadt-Spaziergang besteht die Möglichkeit, noch in einem Lokal einzukehren.
Pro Person kostet die Stadtführung 16 €.

Den alternativen Stadtspaziergängen liegt der Grundsatz der Kleingruppenbetreuung zu Grund, um so individuelle auf Einzelfragen der Teilnehmenden eingehen zu können. Jeder Stadtspaziergang findet mit mindestens 10 / maximal 15 Personen statt. 

Die Führungen sind barrierearm. Bei Rückfragen steht CATCH BERLIN! Guided Tours & Experience Walks gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Führung kann kurzfristig entfallen, falls es zu wenig Anmeldungen gibt. Mehr dazu können Sie im Tagungsbüro erfahren.

Kontakt:
CATCH BERLIN!  Guided Tours & Experience Walks
Markus Kohl
Frankfurter Allee 29
10247 Berlin
Mail: mk@catchberlin.de 
Phone: 0163 791 83 67
Web: http://www.catchberlin.de/

Veranstalter

Deutscher Berufsverband für Soziale Arbeit e.V.
Förderverein für "Soziale Arbeit" e.V.

Gefördert von

Anmeldung